Kleine Schießveranstaltung
Am Sonnabend, den 3. Juli 2021 war es endlich wieder soweit, die Schützen durften sich wieder unter Corona-Auflagen treffen und eine Schießveranstaltung abhalten. Draußen konnte man bei dem guten Wetter prima sitzen, drinnen wurde am Schießstand auf die 3er-Ringscheibe geschossen. Die rund 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder wurden in 10 Gruppe aufgeteilt, die nacheinander zum Schießen aufgerufen wurden. Es gab 2 Durchgänge, einen vor der Kaffeetafel und einen hinterher.
Die Gruppen lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Am Ende musste noch einmal unter besten Schützen und Schützinnen der Tagessieger ausgeschossen werden. Gruppe Nr. 7 hat gewonnen und stellte auch den Tagessieger, Andreas Börck.
Die Kaffeetafel wurde mit Kuchen vom Niebüller Bäcker versorgt, wo sonst die Schützen:innen immer selbst tolle Torten, Kuchen und belegte Brote sponserten. Aber Corona erforderte eben besondere Verhaltensweisen.
Nach der Kaffeetafel wurde Arthur-Willi Taube für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Schützengilde geehrt.
Im Anschluss an die Veranstaltung wurde noch der Grill aktiviert und John und Thorsten grillten für uns lecker Fleisch und Wurst. Es war mal wieder – nach langer Zeit – eine super Veranstaltung der Schützen.
Jetzt freuen wir uns auf die Fahrradtour am 28.08.2021.